Tetmory

In einem Spiel, das eine Kombination von Memory und Tetris verbindet, werden die Spieler auf eine neue Art und Weise herausgefordert. Mit Hilfe der Programmiersprache Java entwickelte eine Gruppe dieses sogenannte "Tetmory".

Am Projekt beteiligte Studenten

Jonas Schönauer, Fabian D´Abundo, Raphael Hauger, Simon Laufer

Betreuende/r DozentIn

Prof. Dr. Katharina Mehner-Heindl

Modul / Vorlesung

Praktikum Software Engineering WS 2010/2011

Lernziele

Umgang mit einer integrierten Entwicklungsumgebung (IDE), Methoden des Software Engineering, vertiefte Java-Programmierkenntnisse

Software / Hardware

Java

Projektbeschreibung

Eigentlich sollten die Studierenden ein Memory- Spiel mit der Programmiersprache Java entwickeln. Eine Gruppe produzierte jedoch ein völlig neuartiges Spiel, das eine geniale Fusion aus Tetris und Memory bietet. Die Faszination und der Zeitdruck von Tetris verschmelzen mit der Kombinationsgabe von Memory. Der Spieler wird auf eine einfach zu erlernende, aber schwer zu meisternde Weise herausgefordert.

Die Aufgabe des Spielers ist, die vom Himmel fallenden Toastscheiben aufzudecken und gleiche Toasts zu finden, bevor der Stapel das Firmament erreicht. Für jedes Paar gibt es Punkte. Nach jedem Level fordern mehr Motive und eine höhere Geschwindigkeit den Spieler. Ab und zu gibt es auch Belohnungen, wie zum Beispiel ein Toast mit einem Auge, der kurzzeitig alle Motive sichtbar macht.

Tetmory und die genaue Anleitung zum Spiel stehen zum Download bereit. Viel Spaß!

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