Tetmory
Am Projekt beteiligte Studenten
Jonas Schönauer, Fabian D´Abundo, Raphael Hauger, Simon Laufer
Betreuende/r DozentIn
Prof. Dr. Katharina Mehner-Heindl
Modul / Vorlesung
Praktikum Software Engineering WS 2010/2011
Lernziele
Umgang mit einer integrierten Entwicklungsumgebung (IDE), Methoden des Software Engineering, vertiefte Java-Programmierkenntnisse
Software / Hardware
Java
Projektbeschreibung
Eigentlich sollten die Studierenden ein Memory- Spiel mit der Programmiersprache Java entwickeln. Eine Gruppe produzierte jedoch ein völlig neuartiges Spiel, das eine geniale Fusion aus Tetris und Memory bietet. Die Faszination und der Zeitdruck von Tetris verschmelzen mit der Kombinationsgabe von Memory. Der Spieler wird auf eine einfach zu erlernende, aber schwer zu meisternde Weise herausgefordert.
Die Aufgabe des Spielers ist, die vom Himmel fallenden Toastscheiben aufzudecken und gleiche Toasts zu finden, bevor der Stapel das Firmament erreicht. Für jedes Paar gibt es Punkte. Nach jedem Level fordern mehr Motive und eine höhere Geschwindigkeit den Spieler. Ab und zu gibt es auch Belohnungen, wie zum Beispiel ein Toast mit einem Auge, der kurzzeitig alle Motive sichtbar macht.
Tetmory und die genaue Anleitung zum Spiel stehen zum Download bereit. Viel Spaß!